Technisat Digitalreceiver Satellitenreceiver  digi sat

Reparaturtipps zum Fehler: Sereinnummer? welche?

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  20:45:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Technisat digi sat --- Sereinnummer? welche?
Suche nach Digitalreceiver Technisat sat

    







BID = 894773

DerSarkast

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Sereinnummer? welche?
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : digi sat
______________________

Hallo zusammmen,

ich habe hier einen Digisat 1 stehen, wollte ihn für Premiere nutzen, bei vorhandenem Receiver ist eine Seriennummer gefragt, meist mit 1 oder 2 beginnend und angeblich 14 stellig.

Hat der aber nicht.#

Welche auf der Unterseite könnte es denn sein?

Oder die Nummer aus dem Servicemenü?

Würde ungern nen Receiver teuer bezahlen wo ich einen mit Kartenschacht hier stehen hab.


Wo unten Seriennummer sthet sind nur 11 stellen.

Kann/wird Premiere ihn deswegen ablehnen? Diefängt mit 1 an ;-))

Erklärung von Abkürzungen

BID = 894776

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Premiere gibt es seit über 4 Jahren nicht mehr, daher wird das mit der Nutzung dafür schwer werden

Vermutlich meinst du Sky.

Auch da wirst du mit diesem Receiver nicht glücklich werden. Er ist von Sky nicht zertifiziert und auch nicht zum Empfang von Sky geeignet. Das reine vorhandensein eines Kartenschachts macht ihn ja noch lange nicht zum geeigneten Receiver.
Das dürfte ein ehemaliger receiver von Arena sein. Die haben aber ein anderes Verschlüsselungsverfahren genutzt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 894830

DerSarkast

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ach so, ich dachte die können alles solange sie einen Kartenschacht haben und es das selbe Land ist?

Laienirrglaube

Hab ne Weile gegoogelt.....

Also der Digitsat soll es wohl können wenn man ihm statt vorne der Karte seitlich folgendes....verpasst:


http://www.amazon.de/AlphaCrypt-cla.....1LNBE


Ansonsten wäre Sky ja Premiere umbenannt...ginge dann ohne viel Luxus auch.......

http://www.amazon.de/Digitaler-Sate.....+pace

...dieses Gerät?

Der Pace kostet neu 30 Euro, also günstiger als ein gebrauchtes Modul, dazu Neugerät mit Garantie, Gewährleistung, schickt das?

Sky will ja 99 Euro Servicepauschale und dann ist das Dingesn dafür auch nur geliehen......

Erklärung von Abkürzungen

BID = 894872

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Das Alphacrypt funktioniert zwar, wird aber offiziell nicht unterstützt, dir fehlt also die Seriennummer. Bei der Nutzung verstößt du gegen den Vertrag mit Sky.
Der Pace wird nicht neu sein, es sei denn, er liegt seit Jahren im Lager rum. Andere Händler verkaufen die als gebraucht/überholt.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 894873

DerSarkast

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Also die gute Dame von SKy hat mir gestern NAchmittag am Tel (natürlich ohne Gewähr) gesagt ich könnte es probieren, anderer Receiver, Sky garantiert dann eben keine Funktionalität, andernfalls könnte ich einen Receiver von Sky nachordern.


Also mache ich es dann wohl so.

Danke jedenfalls^^

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181425974   Heute : 4250    Gestern : 5075    Online : 272        7.6.2024    20:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.150557994843